Leistungen der Praxis
  • Allgemeinmedizinische Versorgung

• Hausärztliche Versorgung

• Notfall-  und Rettungsmedizin

• Reisemedizinische Betreuung & Beratung (CRM)

• Sportmedizin

• Ernährungsmedizin

• Laboruntersuchungen

• Impfungen

• Infusionstherapie

• Lungenfunktionsuntersuchung

• Kleinchirurgische Versorgung

• Gesundheitsuntersuchung

• Vorsorgeuntersuchungen

Praxis

Unsere Praxis für Allgemeinmedizin und hausärztliche Versorgung ist seit Ende 2002 in Berlin-Mitte tätig.

Erfreulicherweise konnten wir jedes Jahr einen stetigen Anstieg zu betreuender Patienten verzeichnen.

Deshalb entschlossen wir uns 2019 unsere Praxis sowohl personell als auch räumlich zu erweitern.

Im Frühjahr 2020 führten wir umfangreiche Erweiterungs-

und Umbaumaßnahmen durch und die Praxiseinrichtung wurde komplett erneuert. Seit 2020 verfügen wir in unserer Praxis über neue Hardware und Software sowie die aktuellsten medizinischen Geräte wie Ultraschall, EKG

und Lungenfunktionprüfung.

Seit  2020 gehören zu unserem Team eine weitere Fachärztin für Innere Medizin und zwei neue Arzthelferinnen.

Wir sprechen mehrere Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch, Griechisch und Französisch.

Neben der medizinischen Fachkompetenz und jahrelanger ärztlicher Erfahrung möchten wir unseren Patienten mit Freundlichkeit und Empathie helfend zur Seite stehen.

​

Als Basis und Hauptaufgabe unserer Tätigkeiten erachten wir die hausärztliche Versorgung unserer Patienten jeden Alters.

Das interdisziplinäre Denken unter Einbeziehung

fachärztlicher Expertise bestimmt das Handeln in unserer Praxis. Die Beratung in allen Fragen der Gesundheit und Krankheitsverhütung sowie die Koordinierung im Gesundheitssystem ist unser tägliches Brot.

​

Hausbesuche und die Versorgung unserer Patienten in umliegenden Pflegeheimen sind ein fester Bestandteil unserer Tätigkeit. Zudem bieten wir die Versorgung von chronisch Kranken sowie Gesundheitsvorsorgen, Krebsvorsorge wie Hautkrebsscreening, Impfberatung, Impfleistung.

​

Aufgrund der Zusatzspezialisierung unserer Ärzte in Notfall- und Rettungsmedizin

behandeln wir sicher akute Notfälle wie Herzinfarkt, Asthmaanfall oder Schlaganfall.

​

In Zeiten zunehmender Reiseaktivität gewinnt eine medizinische Vorsorge (Reiseimpfungen) und Nachsorge (tropische und subtropische Krankheiten ) immer mehr an Bedeutung. Hierbei bieten wie ärztliche Betreuung.

​

Wir behandeln sowohl Freizeitsportler als auch Profis.

(Diagnostik und Therapie von Sportverletzung, medizinische Beratung inden jeweiligen Trainigsphasen).

​

Wir bieten Beratung in allen Fragen einer gesunden Ernährung. (Sowohl prophylaktisch u.a. bei Nahrungsmittelunverträglichkeit als auch therapeutisch bei Stoffwechselerkrankung wie z.B. Diabetes mellitus, Gicht oder Fettleibigkeit).

​

Zur unserem Leistungsspektrum gehören:

tägliche Laboruntersuchungen von Blut, Urin, Stuhl, Abstriche von Haut und Schleimhäuten Ultraschall von Bauchorganen, Gefäßen und Schilddrüse Lungenfunktionsprüfungen.

​

Chirurgische Versorgung von kleinen Wunden wie Schnitt oder Schürfwunden, Ausschneiden von Hautveränderung (Muttermal) mit histologischer Bestimmung.

Ernährungsmedizin
Rettungsmedizin